
Sanitätsmaterial für Namibia
Dank des Einsatzes unseres Mitgliedes Dr. Matthias Schneider und des Logistik-Teams der Firma Schwenk konnten wir endlich eine in Namibia dringend benötigte Hilfslieferung auf den Weg bringen. Am Montag den 09.08.21 wurden im Logistik Zentrum der Fa. HARTMANN AG in Herbrechtingen zwei 40-Fußcontainer mit 8.800 kg Sanitätsmaterial beladen.
Neben 900.000 Atemschutzmasken und 2000 Schutzkitteln, die im Hinblick auf die in Namibia grassierende 3.Welle der Pandemie besonders dringend benötigt werden, wurden Rollstühle, Gehilfen, Toilettenstühle, EKG-Geräte, Blutdruckmessgeräte, Fieberthermometer, Verbandsmaterial und Vieles mehr nach Namibia verschickt. Bei der Übergabe war Prof. Staudacher, der Honorarkonsul für Namibia in Baden-Württemberg und dankte Support e.V. für das Engagement.
Der Fernsehsender regio-TV berichtete über die Aktion. Über diesen Link können Sie den Beitrag auf der Website von regio-TV ansehen.
Organisatoren und Unterstützer der Hilfsaktion: von links Ph. Schneider (Support e.V.), Dr. E. Störrle (Support e.V.) S. Mühlbauer (Häussler Technische Orthopädie GmbH), Prof. Dr. H. Maier (Support e.V.)Prof. Staudacher (Honorarkonsul für Namibia in Baden-Württemberg) und ein Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Neu-Ulm
Spenden
Support Ulm e. V. freut sich über jede Spende und sichert eine verantwortungsvolle Verwendung im Sinne der Vereinssatzung und der Vereinsprinzipien zu.
Bitte überweisen Sie unter Angabe Ihres Namens und Ihrer Adresse Ihre Spende auf unser Spendenkonto, Sie erhalten dann automatisch eine steuerlich absetzbare Spendenquittung.
Spendenkonto
Sparkasse Ulm
IBAN: DE49 63050000 0021 1179 27
BIC: SOLADES1ULM